Mittwoch, 25. September 2013

Nur ein Pickel...

Dieser miese Plagegeist hat mich schon seit Tagen genervt. Kein Knibbeln und Knabbern half. Und mit meinen Krallen konnte ich den lästigen Pickel auch nicht aufkratzen. Warum? Na weil er sich am hinteren Drittel meines Körpers befand...okay, ich gebs zu: es war wohl doch eher das letzte Viertel oder gar Fünftel...

Man kann auch im Freien Kuscheln :-)
© Foto: Antje Hachmann

Aber zum Glück habe ich ja meinen Zweibeiner. Unsere abendlichen Kuscheleien sind ja schon längst Tradition. Und beim Streicheln fühlte Maxi was Seltsames, eine Erhebung. Er fühlte genauer: keine Zecke, aber auch keine Kruste. Mit Taschenlampe zwischen den Lippen bewaffnet suchte er die Stelle ab und versuchte mein dichtes Fell dort beiseite zu schieben was gar nicht mal so einfach ist (ich bin recht stolz auf meine dichte Haarpracht...als ich aus dem Keller gerettet wurde war mein Haar wesentlich lichter...). Da war irgend so ein Knubbel. Schien aber nichts ernstes zu sein, mein Zweibeiner war relativ ruhig: Atmung, Gesichtsausdruck und viele andere Anzeichen verrieten mir, dass er keine Angst hatte. Ich brauchte mir also keine Sorgen machen, mein Zweibeiner hatte alles unter Kontrolle. Allerdings zeigten ein paar andere Kleinigkeiten und vor allem seine Aufmerksamkeit, die er der Stelle widmete, dass da was war...

Vorsichtig drückte Maxi auf den Knubbel. Dann verstärkte er etwas den Druck. Ein leichtes Knackgeräusch ertönte und ich atmete hörbar auf...mein Pickel am A...Entschuldigung, am unteren Fünftel meines Rückens, war einmal und ich war vom Juckreitz befreit...

Nach dem Streicheln schläft es sich viel besser :-)
Tja auch wir pubertierenden Hunde haben ab und an Agne-Probleme...unsere Hormone spielen halt verrückt...Zum Glück war es ja nur ein Pickel...so ein Knubbel kann aber auch was anderes sein...muss nicht schlimm sein, vor allem wenn er rechtzeitig erkannt wird. So hatten meine Freunde Chico und Angel auch solche Dinger und die Felllosen gebrauchten oft das Wort "Krebs". Ihre Zweibeiner hatten es aber sehr früh gemerkt...da sind die Chancen gut für Heilung (an dieser Stelle alle Pfoten für Chico und Angel drücken!!!).

Also liebe Zweibeiner: Regelmäßiges Kuscheln macht nicht nur Spaß und entspannt, es ist auch gut um rechtzeitig Veränderungen an uns festzustellen. Außerdem ist es auch eurer Gesundheit förderlich, ihr lieben Zweibeiner. In diesem Sinne: Für ein Mehr an Steicheleinheiten!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen