Montag, 16. September 2013

Routine muss (auch) sein...

So, das Wuffenende ist vorbei ereignis- und abwechsungsreich war es. Hab auch meine große Liebe Motzi und meinen großen Bro Fritz wieder gesehen und mit ihnen getobt und gekuschelt (naja, Letzteres eher mit Motzi als mit Fritz ;-.) ).

Streunen mit meinem großen Bro Fritz


Motzi ist für jeden Spaß zu haben


Hier vor der Uel
Ich bin ja echt entdeckerfreudig...neue Erlebnisse find ich klasse...aber eine gewisse Routine muss auch sein, schon um das Revier abzulaufen und alle P-Mails zu lesen... Meistens sind das unsere morgendlichen Gassirunden. Toll finde ich es besonders, dass ich dabei so viele Freunde treffe...also zweibeinige mein ich jetzt... Da wären zuerst die Jungs von der Brauerei im Füchschen, die ich morgends als erstes begrüße (nach Maxi selbstverständlich). Nach dem Gang über Wiesen und durch den Hofgarten gehts weiter über die Ratinger Straße. Schon kurz vor der Uel freu ich mich mit wedelndem Schwanz manchmal vergesse ich auch, nicht an der Leine zu ziehen ;-) Schließlich treffe ich hier wieder Freunde...und nicht selten bekomme ich auch mal eine Scheibe Salami oder Schinken *schmatz*. Besonders freu ich mich, wenn Maxi hier morgends seinen Kaffee nimmt...dann kann ich auch die Streicheleinheiten der Kellerinnen genießen :-) Als Hund sieht man das nicht all Prostitution, sondern als Arbeit für Futter ;-)



Hier vor der Bar Cherie
Bei den Abendrunden machen wir dagegen meist einen Stopp im Seet & Eat, in der Bar Cherie (wo ich die erste Liebeserklärung von einer Zweibeinerin erhielt...*grübel*) oder auch in der Kneipe. In Letzterem treffe ich dann auch meine Fellnasen-Freunde Easy und Nino. Aber auch die vielen menschlichen Freunde und Bekannte zu treffen, abzuschüffeln und sich streicheln zu lassen sind zur Gewohnheit geworden.


Fritz hat so seine Gewohnheiten
Diese Routine gibt mir Sicherheit, verschafft mir einen Überblick über die Umgebung (sinnlich weit über das menschliche Maß hinaus). Meine Zweibeiner nennen Fritz manchmal scherzhaft einen Autisten...keine Ahnung was das ist, aber es kommt meist dann wenn Fritz etwas macht, was er halt sehr oft macht...Gewohnheitstier finde ich daher passender...und klar, da er älter ist, hat er wohl auch mehr Gewohnheiten als ich oder Motzi...Eines ist jedenfalls klar, das habe ich bei Fritz gesehen: Routine gibt Sicherheit und schafft Vertrauen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen