Sonntag, 8. September 2013

Wuff-meldung nach 1 Jahr Nase an Nase


Ein Jahr sind wir schon zusammen...



Mit 12 Wochen holte mich mein Zweibeiner aus dem Tierheim (wo ich nach der Beschlagnahmung durch den Amtsveterinär landete; mehr dazu unter Über mich). Das war vor genau 1 Jahr. So einiges ist in dieser Zeit passiert, vieles habe ich gelernt – aber auch mein Zweibeiner. Eigentlich kann man sagen, wir haben uns gegenseitig viel beigebracht. Ich bin übrigens ein Doggen-Mix, der auf den Namen Rico hört, mein Zweibeiner reagiert dagegen auf Maxi (sein voller Name ist so lang, dass ich mir nur die vordere Hälfte gemerkt habe…es gibt wichtigeres...). Ein toller Typ finde ich, seine Gelassenheit und Souveränität gibt mir selbst in stressigen Situationen Sicherheit. Das ganze Rudel umfasst noch 2 weitere Hunde und 2 Menschen: da wäre zuerst Motzi zu nennen, meine große Liebe, eine etwa 2 Jahre alte Cane Corso Hündin mit Pfeffer im Hundehintern; ebenfalls ein Cane Corso ist Fritz, mit fast 6 Jahren der Senior-Chef von uns Fellnasen und einer der besten Kumpels von Maxiein imposantes Kraftpaket, aber auch ein Gelenkbus. Dazu kommen noch die Lebensgefährtin meines Zweibeiners und deren Tochter. Sie gehören zu den wenigen Dingen die meinen Zweibeiner aus der Ruhe bringen können – da ist dann finito mit Coolness und sein italienisches Temperament geht mit ihm durch ;-)

The Pack
© Foto: Antje Hachmann




Hier will ich (ab und an wohl auch mein Zweibeiner) nun über einiges was wir so bei unseren Gassigängen durch Wald, Wiesen und Web erschnüffeln, erleben und erlebt haben berichten, kommentieren und zur Diskussion stellen – aber auch um drüber zu Schmunzeln.



Ich wünsche allen Zweibeinern beim Lesen viel Spaß und ihren Fellnasen ein glänzendes Fell! In diesem Sinne ein fröhliches Wuff :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen