Freitag, 11. Oktober 2013

Komisch diese Sensationsgeilheit der Zweibeiner...

Ich war ganz irritiert...beim Gassigang gestern hatte ich sowas nicht erwartet, sollte ja eigentlich auch nur eine kleine Runde durch die Düsseldorfer Altstadt werden...

Plötzlich roch ich Aufregung, spürte die Unruhe der Zweibeiner auf der Straße. Und lange vor Maxi hörte ich auch das Auto (welches hier in der Fußgängerzone gar nicht sein durfte). Zum Glück hat Maxi den Vorteil von erweiterten Sinnen erkannt (so wie ich die eines celebral Interfaces in Form meines Zweibeiners). Er drehte sich um und sah in der Entfernung bereits den Polizeiwagen herankommen...

Maxi nahm mich zur Seite, ließ die Polizei vorbei, Das Auto hielt kurz vor uns, energisch stiegen die Beamten aus (als Hund spürte ich aber auch eine gewisse Orientierungslosigkeit - sie mussten sich offenbar erst ein Bild machen). Während ein Beamter sich mit anderen Menschen unterhielt, liefen andere schon los...

Um die nächste Ecke hatten sie einen Delinquenten gestellt. Mit 3 Beamten fixierten sie (den zugegebenermaßen großen Kerl) auf den Boden. Er hatte wohl in einer Kneipe randaliert...

So viel zur Vorgeschichte. Denn das war es nicht, was mich eigentlich überrascht hat... Es waren die vielen Zweibeiner, die sogleich ihr Handy zückten und das ganze filmten...würde mich nicht wundern, wenn jemand das in youtube veröffentlicht hat...

Maxi ist nicht so ein Typ (daher gibts bei diesem Beitrag auch kein Foto), und dass obwohl er selber seit 20 Jahren Journalist ist (aber vielleicht hat er daher sowas auch schon zu oft gesehen)... Mich hat es jedenfalls sehr gewundert, dass die Spezies Mensch sich da so seltsam verhält...egal was der Kerl ausgefressen hat, die Unbeteiligten haben aus meiner Fellnasen-Sicht kein Anrecht darauf sich an seiner Festnahme zu laben... Wir Hunde würden da ganz anders reagieren: Entweder wir würden eingreifen (z.B. bei einem Rudelmitglied) oder wir würden weiterlaufen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen