Montag, 27. Januar 2014

Mein neuer großer Freund Herbert

Darf ich vorstellen: Herbert, mit 6 Monaten schon stolze 70 Kilo. Tja Fritz, der ist sogar schwerer als du :-) Den Doggen-Bernahdiner-Mix hab ich neulich auf den Rheinwiesen kennen gelernt. Und da Herbert mindestens so gerne spielt wie ich, haben wir uns sogleich gut verstanden.

Rüdenschlendern zwischen den Raufphasen ;-)

Beim gegenseitigem Jagen war ich ihm geschwindigkeitstechnisch etwas überlegen :-) Naja, hatte ja auch weniger Gewicht in Bewegung zu versetzen. Daher musste ich beim gegenseitigen Stöckchen abjagen auch oft auf Herbert warten und es ihm anbieten. Doch wenn er es einmal erwischt hat, dann hatte er mit seinem Gewicht den Vorteil beim Zerren auf seiner Seite (zum Glück hat mir Motzi da ein paar Tricks gezeigt, wie das wilde Rumspringen, um auch schwereren Kalibern was zu entreissen, sonst hätte ich wohl gar keine Chance gehabt).

Aber nicht nur ich bot ihm das erbeutete Stöckchen, die gefundene Socke oder Badehose an. Wenn Herbert unser Spielzeug durch Kraft erobert oder ein neues gefunden hatte und weglief, bot er es mir auch immer wieder als Aufforderung zum Spielen an. Sowas nennt ihr Menschen wohl "gut sozialisiert". Als Hund sehe ich das simpler: Spaß ist viel cooler als Alphatier-Gehabe :-)

Das hat auch den Boxer wohl überzeugt, auf den wir trafen. Er kam mit angeschwellter Brust angerannt und poste dann vor uns. Zum Glück hat sich Herbert davon ebensowenig beeindrucken lassen wie ich. Und so blieb dem Boxer nichts anderes übrig als entweder alleine zu posen oder mit uns zu spielen...er entschied sich für letzteres :-) Und so haben wir 3 Jungs kurz die Wiesen gerockt :-)

Ach ja, und Fritz, falls du das nächste Mal sauer auf mich bist, denk daran, dass ich nun ein großen Kumpel habe, der jetzt schon mit 6 Monaten mehr wiegt als du ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen