Mittwoch, 19. März 2014

Autsch...das ging ins Auge...

Da hab ich ja mal wieder was angestellt... Gestern spät Abends fing mein Celebral-Interface an mit mir ein wenig rumzukäbbeln...im Bett... Ich war überglücklich über diese nächtliche Streichel- und Spieleinlage *schwanzwedel*. Doch ich war wohl zu überschwenglich...wieder einmal... (hatte euch ja von meinem Überschwang beim Spielen bereits erzählt).

Plötzlich hörte ich ein lautes "Aarrrghhh!" und bekam einen leichten Stupser. Offensichtlich wollte mich Maxi nicht mehr in seiner nächsten Umgebung; sicherheitshalber sprang ich vom Bett. Ich sah wie mein Zweibeiner mit schmerzverzerrtem Gesicht dastand. Naja, zumindest der Teil des Gesichts, der noch zu sehen war... Denn Maxi hielt sich die Hände vors Auge...das linke...


Nach dem Auswaschen mit Salbe... sieht doch schon nicht mehr so schlimm aus ;-)

Ich hatte offensichtlich mit den Krallen sein Auge erwischt. Mein Zweibeiner ging zum Waschbecken, mit den Händen vor den Augen...vorsichthalber ging ich ihm aus dem Weg. Nicht nur, damit er jetzt nicht auch noch stolpert, sondern auch weil ich eine Strafe erwartete... Doch nichts dergleichen geschah: Statt dessen spülte sich Maxi die Augen aus. Aus sicherer Entfernung beobachtete ich ihn dabei...immer hin und her gerissen zwischen Bleiben und Weggehen...zwischen Sorge, Interesse und der Befürchtung vor Strafe... Aber auch als mein Zweibeiner mit dem Ausspülen fertig war, kam nichts... Er schmierte sich eine Salbe ins Auge, klebte ein wenig Verband drauf (sah irgendwie verwegen aus, ein bisschen wie ein Pirat ;-) ) und kam dann zu mir...


Mit der provisorischen Augenklappe  fast wie ein Pirat :-)

Würde jetzt die Bestrafung kommen? Nein, ich erhielt einen freundschaftlichen Klappser auf die Flanke und die Worte: "Das müssen wir wohl noch trainieren...wir beide..."

Später bekam ich dann ein Telefonat mit einem Freund mit, in dem Maxi dann sagte: "Ich glaub ich bin jetzt in einer ähnlichen Situation wie mein Vater mit Anfang 40: Wir haben immer Spaßkämpfchen im Bett gemacht, sehr zum Ärger meiner Mutter, die uns immer gewarnt hat. Doch das hat uns nicht interessiert, wir wollten Spaß. Bis zu dem Tag, wo ich meinen Vater mit einem Judogriff aus dem Bett schleuderte und er gegen den Schrank prallte...Seit dem Tag gabs keine Spaßkämpfe mehr, allenfalls noch ne Kissenschlacht..." Aber so wie ich meinen Zweibeiner und seine Unvernunft kenne, wird er sicher nicht darauf verzichten...hoffentlich muss ich aber beim nächsten Spaßkämpfchen keine Boxhandschuhe tragen ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen