Donnerstag, 6. März 2014

Seminare machen schon Schnüffelsinn

Habt ihr Zwei- und Vierbeiner eigentlich schon mal Seminare besucht? ich meine zum Thema Hund? Ich kann euch das nur an Herz und Nase legen...besonders den Zweibeinern. Denn ehrlich gesagt, sind die meisten Seminare für uns Hunde nach kurzer Zeit recht langweilig...es sei denn sie sind mit einer Hundeaktivität gekoppelt wie eine Wanderung oder so...


Kräuter erschnüffeln
Foto: Antje Hachmann

Zum Glück kein Ernstfall :-)
Foto: Antje Hachmann
Aber was die Zweibeiner dort lernen reicht für mehrere Wochen Spaß. Glaubt mir liebe Fellnasen, selbst wenn das gelernte schief geht ist es lustig die Menschen dabei zu beobachten...Und vieles ist auch echt nützlich, so hat mein Celebral-Interface Maxi mal ein Kräuterseminar besucht mit anschließender Wanderung oder einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde. Apropos Erste-Hilfe-Kurs: Die PfotenBar, einer der Läden in der Gegend, bietet Mitte Mai einen zusammen mit der Tierärztin Dr. Lohr aus der Tierarztpraxis Dr. Bartels an. 

Das Rudel rockt die PfotenBar
Foto: Antje Hachmann

Doch für unsere Gesundheit muss man nicht erst was tun, wenn wir uns verletzt haben. Schon beim Füttern gehts los. Hierzu bietet die Chefin der PfotenBar, Gabriele Tischler, demnächst in ihrer "Kuschelecke" im Laden Vorträge an. Der nächste ist am 8. März, da geht es um "Mythen und Vorurteile beim Barfen" und am 22. März geht es um "Barf in der Praxis". Oder schaut doch mal in eurer Umgebung oder fragt euren Tierarzt, sicher gibts da auch interessante Angebote.

Liebe Zweibeiner, man muss ja nicht alles von so Seminaren sklavisch befolgen und einiges ist sicher auch kritisch zu hinterfragen...nichts ist in Stein gemeißelt (niemand von euch Zweibeinern hat die Weisheit für sich gepachtet...die haben nämlich wir Hunde ;-) ). Aber von der Erfahrung anderer kann man viel lernen und sich inspirieren lassen...und wie sagte ein weiser Zweibeiner einmal: "Ich weiß, dass ich nichts weiß." Also mein Futter wird jedenfalls mit wachsendem Wissen meines Celebral-Interfaces immer besser :-)


1 Kommentar:

  1. EMPFEHLUNG GILT NICHT MEHR! Aufgrund neuester Erkenntnisse können wir leider die Empfehlung für die Pfotenbar nicht länger aufrechterhalten und unseren Lesern daher auch nicht mit gutem Gewissen empfehlen.

    AntwortenLöschen