Dienstag, 22. April 2014

Wie ich einem Taschendieb begegnete... :-)

Das waren ja spannende Ostertage. An diesem langen Wuffenende ist sooo viel passiert, dass ich gar nicht alles in einem Beitrag erzählen kann. Angefangen hatte alles mit dem Besuch von Motzi, Fritz und ihrer Zweibeinerin. Schon das fand ich zum Hüpfen toll :-) 

Doch dann am Karfreitag, Maxi und ich drehten eine Runde durch die recht ruhige Altstadt. Da rannte gehetzt ein Typ um die Ecke auf die Flingerstraße. Durch die semi-telepathische Verbindung mit meinem Celebral-Interface spürte ich, wie er sich anspannte. Irgendwas schien nicht zu stimmen... Da hörte ich dann das Geschrei "Haltet ihn!". In dem Moment sprang Maxi dem Kerl auch schon in den Weg. Super, das war es also: eine Spieleinheit in der Fußgängerzone :-) Ich also vor Freude hüpfend versuchte sowohl Maxi als auch den neuen Spielkameraden in Hundemanier anzuspielen... *hüpf*

Aber ich war ihm wohl nicht geheuer, leider wich der Kerl uns mit weit aufgerissenen Augen und einem großen Sprung aus. Also Fangen war das Spiel der Stunde? Auch gut, dachte ich :-) und hinter dem Kerl her. In der Zwischenzeit kamen auch andere Spielfreunde dazu, leider alle ohne Fellnase. Als die laute Stimme schrie "Er hat die Tasche!" machten auch die weiblichen Zweibeiner beim Fangenspiel mit :-) Das Ausweichen machte der Gejagte echt gut, auch wenn es ihn stark zu ermüden schien... In der Zwischenzeit kam auch ein anderer Typ um die Ecke gerannt; es war der, der die ganze Zeit schrie "Haltet ihn!".

An der nächsten Ecke, direkt vor dem Killepitsch, hatten sie ihn dann gestellt. Der Gejagte war völlig fertig, atmete schwer, konnte kaum sprechen. Was kam nun? Würden wir einen anderen jagen? Freudig erregt sprang ich Maxi an, versuchte ihn zum Spielen zu animieren... 

Aber dann telefonierte jemand mit dem Handy und wenig später kam ein grün-silberner Wagen mit lustigen blauen Leuchten auf dem Dach (kannte solche Autos schon, aber normalerweise machen sie viel Lärm und mein Bro Fritz heult dabei immer auf). Die nahmen einfach so unsere Beute mit... *schnauf* womit sollten wir nun spielen? Hm, ganz schöne Spielverderber diese Zweibeiner in Uniform und mit Mütze. Erst später am Abend, als ich mit meinem Celebral-Interface connected war, verstand ich die Zusammenhänge: Der Kerl war ein Dieb! In etwa ist das sowas, wie jemand der mir mein Essen wegnimmt...einer Tasche würde ich als Hund wohl kaum aus eigenen Stücken hinterherjagen, einem Stück Pansen aber immer :-)

Jedenfalls hat mir der spontane Zusammenhalt der Zweibeiner echt imponiert. Ich sags ja immer: ihr seid gar nicht so egoistisch, sondern durchaus rudelfähig! ;-)


Naja, für nen Verbrecherjäger bin ich wohl zu verspielt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen