Mittwoch, 21. Mai 2014

Emely macht Urlaub bei uns in der City

Einige fragen sich offenbar, wer Emely ist. Schließlich poste ich in den vergangenen Tagen verstärkt Fotos auf mein Facebook-Profil... Nein, sie ist kein Neuzugang unseres Rudels, aber auf alle Fälle ein Fell-Friend :-) 

Am 1. Abend war noch alles neu für Emely

Ich kenn sie noch aus meinen ganz jungen Tagen, damals suchte mein Zweibeiner einen Hundesitter, der verlässlich ist, anständig und vertrauensvoll (immerhin vertraut man der Person sowohl den Hund als auch den Wohnungsschlüssel an) und zudem auch noch sich mit großen heranwachsenden Hunden auskennt (die dürfen nämlich noch nicht 2-3 Stunden am Stück Gassi gehen)...so lernten wir Sandra und ihre Dogge Emely kennen sowie Gollum (die damals noch lebte).

Am Rhein lernten wir uns kennen :-)

Nun brauchte aber Sandra jemanden, der auf ihre Hündin aufpasst... Nicht jeder kann oder will aber so nen großen Hund bei sich haben (naja, mein Celebral-Interface findet sowas ja lustig). Und so ist nun die schwarze Schönheit seit ein paar Tagen bei uns zu Besuch *heftigschwanzwedel*

"Na, willst du mit mir Gassi gehen?" ;-)

Emy wie sie kurz auch gerufen wird, ist nicht so der Stadthund...ähnlich wie meine Motzi (ihr merkt schon: ich habe eine Schwäche für schwarze Hündinnen vom Lande ;-) ) Zum Glück vertraut sie Maxi und lässt ihn alles regeln, denn sie wiegt gut 20 Kilo mehr als Le Motz (etwa das Gewicht von Fritz nur größer): 60 Kilo geballte schwarze Kuschelkraft :-) Manchmal schau ich schon etwas angewidert, wenn sie mein Gesicht abschleckt oder manchmal legt sie ihren Kopf kurz auf meinen (ich ziehe meinen darunter sofort weg), aber der kurze Moment reicht um meinen Blick zu verdunkeln (weil ihre Lefzen wie Vorhänge vor meinen Augen hängen) und mein Fell mit Doggen-Sabber zu befeuchten...ich weiß, sie meints ja gut, aber naja, ich bin nicht so der Sabber-Fan *schüttelschnauf*

Beim Schmusen auf Molosser-Art gehts hundsheftig her :-)


Und ehrlich gesagt bin ich auch etwas eifersüchtig, weil ich nun meinen Zweibeiner teilen muss und Emely immer wieder Aufmerksamkeit fordert...passt mir nicht, geb ich ganz ehrlich zu...andererseits ist das Toben und Schmusen mit ihr auf Molosser-Art echt hunderbar! Das entschädigt mich ein wenig dafür, dass ich nun das Bett und meinen Zweibeiner mit ihr teilen muss.

So sieht Hundeliebe a la Molosser aus :-)
  
Wenn wir auf dem Innenhof toben würden wohl einige glauben, es wäre ein Hundekampf...alleine schon wegen der Lautstärke...nicht nur aus unseren Kehlen, schon wenn unsere Körper zusammenprallen :-) Einmal hat Maxi uns Morgends auf der Wiese auf der Rheinpromenade (nahe der Kunstakademie) frei laufen lassen...das hat er aber schnell abgebrochen :-) Denn er hat gemerkt, dass die Wiese für Emely und mich zu klein ist :-D

Chillen auf der Rheinuferpromenade im Schatten des Schlossturmes
in der Yogurteria Buntgemischt :-)


Außerdem sind wir durch die vielen Spaziergänge mittlerweile zu einem guten Team zusammengewachsen. Meist muss Maxi die Leine nur Locker in den Händen halten und wir 2 flankieren ihn (bei durchhängender Leine!). Selbst eine Begegnung mit meinem Intimfeind *grrrr*, dem Neufundländer, haben wir gut überstanden: Emely reagierte sofort auf den Befehl "Schluss!" und einem kleinen Stupser mit seinem Knie...ich pöbelte dagegen noch weiter rum, selbst als mein Celebral-Interface mir ins Nackenfell griff...was Emy sichtlich irritierte. Aber offensichtlich war sie das nicht alleine, denn der Neufundländer kam diesmal nicht wie er es sonst immer macht einfach näher sondern folgte brav seinem besoffenen Zweibeiner... Ich wette, dass ihn Emely beeindruckt hat ;-)

Bei so viel Neuem braucht der Hund von Welt auch seinen Schlaf :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen