Freitag, 9. Mai 2014

Nachtrag zur Hundehasser-Webseite

Liebe Zweibeiner, heute richte ich mich speziell an euch, denn die Fellnasen haben mich offenbar verstanden. Es geht um den Beitrag zur Hundehasser-Webseite: Eine zwar kleine aber recht lautstarke Minderheit beschwerte sich, dass ich den Beitrag mit dem Link überhaupt gebracht habe, weil die Seite ja damit genau das bekäme was sie will: Aufmerksamkeit und damit Kohle verdient. Hatte auch echt lange mit meinem Celebral-Interface diskutiert, der fand auch, dass ich den Beitrag besser lassen sollte. Doch ich habe mich mit Molosser-Sturheit durchgesetzt...

Warum? Ganz einfach:

  1. Mit Totschweigen hätte die Webseite zwar weniger Aufmerksamkeit bekommen und wäre dann wohl irgendwann mal platt (was ich aber bezweifel, denn immerhin gibts die Seite schon seit Jahren), aber damit wäre nur eine Seite weniger im Netz, das Grundproblem, dass jemand mit solchen Themen Kohle scheffelt würde aber bestehen...sorry, bin ein Hund und kein Strauss, der den Kopf in den Sand steckt :-)
  2. Ich meine, dass man sich nicht über die manipulativen und selektiven Medien beschweren kann und andererseits von mir verlangt, dass ich in ihrem Sinne selektiere (es gab tatsächlich ein paar wenige, die verlangt haben, dass ich den Link oder gar den ganzen Beitrag lösche)... Wer entscheidet denn was "gute" und was dann "schlechte" Infos sind? Ich will euch ja nicht bevormunden oder so, sondern mit euch diskutieren...
  3. Mein Zweibeiner hat sich echt viel Mühe gegeben, mir das Konzept der Satire zu erklären...als Hund ist mir das mehr als fremd...und auch nach Maxis Erklärungen finde ich es immer noch nicht lustig...ich lass euch Menschen ja gern euren Humor (untereinander), aber ich entscheide für mich ob ich es als Hund auch lustig finde (ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Mensch alles so lustig findet wie wir Fellnasen; oder falls euch das zu kompliziert ist, versucht euch in jemanden hineinzuversetzen, über den solch eine böse Satire getrieben wird...beispielsweise Ausländer, Behinderte oder so...die wären sicher auch nicht so begeistert über so eine Seite über sie...)
  4. Ich bin mir ziemlich sicher, dass so mancher Mensch die Satire darin nicht erkennt (wie man ja auch an einigen Kommentaren in Facebook lesen kann) und es Nachahmer anzieht, die es vielleicht weniger satirisch meinen...

Und bitte beschwert euch jetzt nicht, dass das ja so ähnlich nur kürzer schon im vorigen Blog-Beitrag steht (insbesondere im letzten Absatz)...ich wollte es nochmal klarstellen. Allerdings haben mich einige Argumente, derjenigen, die gegen den Beitrag waren dahingehend zum Nachdenken gebracht, dass ich in Zukunft bei solchen Themen die Links nicht in den Beitrag setze, sondern nur auf Anfrage rausgebe...denke so kann ich solche Themen anschneiden, ohne dass diese Körner-Seiten (auf Zweibeinerisch: Mist-Seiten) zu viel Aufmerksamkeit bekommen...


Bei so Webseiten versteh ich keinen Spaß
© Foto Antje Hachmann





1 Kommentar:

  1. Ich glaube das ist ein guter Kompromiss die Links auf Anfrage raus zugeben.
    Wer damit nicht klar kommt, der ist nie zufrieden.
    Es ist schon schlimm genug das es einige Kulturen gilt die Hunde und Katzen und andere Tiere qualvoll töten.
    Für Potenz mittel oder als Medizin.
    Oder einfach wegen dem Geld.
    Das größte und schlimmste Raubtier ist und bleibt der Mensch.

    AntwortenLöschen