Donnerstag, 5. Juni 2014

Wo ist nur der richtige Partner für Krümel?

Könnt ihr euch noch an Krümel erinnern? Ich hatte euch bereits von ihm erzählt. Er war auch beim Hundeurlaub dabei (dazu aber ein andermal Mehr, ein paar Bilder könnt ihr bereits jetzt auf meiner Facebook-Seite sehen) und er wartet immernoch auf seinen menschlichen Partner im Tierheim Hilden. Ich finde das sehr schade, denn Krümel ist ein toller Kerl.


Krümel hält noch immer Ausschau nach dem passenden Partner auf 2 Beinen
© Foto: Antje Hachmann


Krümel mag Kinder
© Foto: Antje Hachmann
Normalerweise kommt der kastrierte Leonberger-Mix-Rüde ja mit unkastrierten Rüden wie mir nicht klar, allerdings gab es beim gemeinsamen Hundeurlaub zwischen uns keinen Trouble. Friedlich liefen wir auch mal nebeneinander her. Viele schreckt seine Größe ab (er sieht sogar größer aus als Fritz, aber das macht das Fell welches ihm ein Berhardinermäßges Aussehen gibt, denn er wiegt unter 60 Kilo). Dabei ist er ein sanfter Riese. Gekrault werden und Schmusen sind für ihn mit das größte. Auch von Kindern lässt er sich gerne streicheln (wobei die Kinder am besten schon was größer sein sollten, schon wegen Krümels Gewichtsklasse). Und er ist ein Meister im Chillen, kaum standen wir eine Weile, legte sich Krümel hin.
Jede Möglichkeit zum Ausruhen wird
genutzt - hier mit Shandra und Kashira

Mitfahren im Auto? Kein Problem, wie sein Gassigänger Siggi bestätigt und wie Krümel es selber auch bei unseren Wanderungen unter Beweis gestellt hat. Überhaupt ist Siggi ganz vernarrt in Krümel, da er aber bereits 2 Hunde hat (Kashira und Shandra) kann er ihn leider nicht nehmen. Zwar fährt Krümel auch mal hoch, was angesichts seiner Größe recht imposant wirkt, allerdings ist er sehr gut abrufbar. Daher braucht er eine konsequente Hand (manchmal auch beide Hände). Souverän sollte sein Menschenpartner auch sein, um den sanften Riesen Sicherheit zu geben, wenn mal die Situation für ihn aufregend ist. Am besten wäre ja jemand mit einem großen Garten oder so.


Krümel mit Franzi, Tina und Siggi in der Eifel
© Foto: Antje Hachmann

Ich kenne Krümel nun schon einige Zeit, eigentlich kurz nachdem er ins Tierheim kam. Er hat bei einigen Wanderungen mitgemacht, sowie bei unserem mehrtägigen Hundeurlaub. Dabei machte er eine Wahnsinsentwicklung durch und hat viel gelernt. Er wäre für den richtigen Menschpartner ein ganz hunderbarer Fellnasen-Freund. Ich kann gar nicht verstehen, dass er schon so lange im Tierheim wartet. *winsel* Vielleicht wisst ihr ja jemanden, bitte helft mit seinen zweibeinigen Partner zu finden! Oder eventuell seid ihr die Richtigen? Bei Interesse meldet euch bei Aleksandra Rosenkranz im Tierheim Hilden.

Ich drück dir alle Pfoten und 3 mal Glücksrutenwedeln!

Der sanfte Riese Krümel
© Foto: Antje Hachmann



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen