Freitag, 18. Juli 2014

Abenteuer Kirmes :-)

Die Tage hatte sich mein 2-Beiner ein ganz besonderes Erlebnis für mich ausgedacht: Gassi auf der Rheinkirmes...das war ein Abenteuer sag ich euch!

Nach unserem gemeinsamen Gassigang haben wir Emely Zuhause gelassen, für die ältere Lady ist die Kirmes nichts. Ich wunderte mich nur kurz, als er mir auch mein Geschirr umschnallte... Nach einer Wandertour sah es ja nicht aus...

So eine Schiffahrt, die ist lustig...
nur mehr Leckerlis könnten die auslegen ;-)
Danach ging es dann für Maxi und mich über die Rheinpromenade zum Anlegesteg...jawohl, denn wir sind mit der Fähre über den Rhein zur Kirmes (wir Fellnasen zahlen übrigens nichts dafür extra)...Ich bin zwar Schiffahrten gewohnt, aber es war dennoch alles ganz spanend für mich, mach das ja nicht jeden Tag...die Schifffahrt selber habe ich dann zum chillen benutzt und die Aufmerksamkeit der Damen auf dem Schiff genossen :-) Ich bekam sogar ein Tablett mit Wasser serviert ;-) Hab das wieder mal gefilmt, mehr auf meinem youtube-Kanal :-)



Die Fahrt dauerte nicht lange, und als wir anlegten ging das Abenteuer Kirmes richtig los: Viele Gerüche, viele Lichter, viele Eindrücke...wir waren tagsüber da, durch meine semi-telepathische Verbindung mit meinem Celebral-Interface weiß ich, dass abends noch mehr los ist (aber Maxi wollte mir den Stress wohl nicht antun). Ja wir haben sogar Fellnasen getroffen, die auf der Kirmes leben...ich sag euch, die sind sowas von cool, neben denen kann ein Knallkörper in die Luft fliegen, die drehen sich nicht mal um...Rüde, war das alles spannend und ich habe dieses Abenteuer mit meinem 2-Beiner bestanden...*schwanzwedelstolz*

Wir besuchten auch einige Stände, so auch beispielsweise den der Mandelbrennerei Gagliardi (ich berichtete ja von denen im Beitrag über das Sweet&Eat). Dort konnte ich mich hinter den Kirmeswagen etwas ausruhen und bekamm Wasser...war ja auch ein recht warmer Tag.



Schon lustig wie ihr 2-Beiner auf der Kirmes euch benehmt...irgendwie ein bisschen wie Karneval ;-) Und was mich besonders freut: Ihr mögt nicht nur grelle Lichter und laute Musik zum Feiern, sondern Essen gehört auch dazu...überall Fressbuden: Crepes, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Pommes, Bamigoreng, Champignons, Fisch, Fleisch...*sabber*

Nach rund einer dreiviertel Stunde waren wir dann durch, Maxi wollte mir das wohl nicht zu lange zumuten...hm, also ich wäre ja gern noch mit den Ponys im Kreis gelaufen...wäre sicher auch niemandem aufgefallen, dass ich kein Pony bin ;-)



Zurück ging es dann mit der Bahn. Zuhause begrüßte uns Emely, die mich intensiv abschnüffelte und wir hatten zu Dritt eine große Kuschelrunde... :-) Hm, heute Abend ist ja das große Feuerwerk...naja, aus der Entfernung finde ich sowas ja ganz interessant (bin Sylvester sogar aus dem Haus raus um es mir anzusehen, während Motzi und Fritz vorzogen sich "zurückzuziehen" ;-) ) 



Abends leuchtet die Rheinkirmes besonders pansenprächtig;
aber das schaue ich mir (wegen des abendlichen Trubels) dann lieber von der anderen Rheinseite an...
kann ja teilweise euch bis hierhin hören und riechen ;-)

Ich mag solche Erlebnisse mit meinem 2-Beiner: nicht nur stärken sie durch das gemeinsame Erlebnis die Bindung, sie stärken auch mein Selbstvertrauen. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt...*schnauf* wie wäre es mit einem Flug zum Mond? ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen