Freitag, 5. September 2014

Mein 1. Presse-Fototermin :-)

Ich hatte es euch ja über Twitter gezwitschert: Gestern hatte ich meinen ersten Presse-Fototermin. Es war wegen der Heimtiermesse in Düsseldorf. Mein Cerebral-Interface war erstaunlich ruhig, ich dagegen aufgeregt. Denn während er in den vergangenen 20 Jahren zig Pressetermine erlebt hat, war es mein Erster...Was würde da geschehen? Wie würden die Leute riechen? Sind auch andere Tiere da? Hunde? Kann ich mit denen spielen? Und gibt es was zu essen? Das waren nur einige Fragen, die mir durch den Kopf schossen...


Aufstellen zum Shooting
Der farbenfrohe Paul und ich bunter Hund... :-)
© Foto TMS Heimtiermesse


So unterschiedlich und doch friedlich...
Aber war alles cool! Die Leute waren sehr nett und ich bekam viele Streicheleinheiten. Außerdem lernte ich den Pappageien Paul kennen, der auch auf der Show in der Messe auftreten wird. Tolles Tier mit Wahnsinnsfarben...leider versteh ich die Pappageien-Sprache nicht, weswegen ich versucht habe ihn "anzuspielen" :-) Und von Dr. Stefan Flechsig, dem 1. Vorsitzenden des Deutschen Rattenschutz- und Zuchtbundes e.V., haben wir viel über Ratten erfahren...wusstet ihr, dass sie in stereo riechen können und teilweise sogar besser als wir Fellnasen? Daher werden sie in Holland sogar zum aufspüren von Sprengstoff trainiert...

Offenbar gibts dann auf der Messe am 6. und 7. September auf dem Areal Böhler (rund 100 Aussteller auf 8000 qm) noch mehr zu erschüffeln: Tellington-Touch-Parcours, Hundeshow, Gesundheitschek, organisierte Hundeurlaube oder auch Edelsteine aus Tierhaaren oder - asche...

Also ich bin jetzt erst recht neugierig auf die Messe. Wir sind ja auch mit einigen Lesern dort verabredet. Falls wir euch nicht sehen, dann sprecht uns an, denn Maxi ist manchmal etwas abgelenkt und ich kenne ja euren Geruch noch nicht um euch zu finden...und falls ihr uns nicht seht, fragt doch mal die Ratten nach dem Weg ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen