Montag, 8. September 2014

Über meinen Zweibeiner zum "gemeinsamen Geburtstag"

Eigentlich hat es mein Cerebral-Interface nicht so gern, wenn ich über ihn was erzähle. Daher habe ich damals, als der Blog startete, mal nur wenig über ihn berichtet. Doch nun, nachdem ich 2 Jahre bei und mit ihm lebe, hat er mir eine Ausnahme erlaubt.

Mittlerweile weiß ich durch die zahlreichen semi-telepathischen Verbindungen, dass ich nicht sein erster Hund bin. Genau genommen bin ich sein Vierter. Der 1. lief ihm zu, Blacky hieß das Mischlingsweibchen (leider musste er sie nach einem Jahr abgeben, als sich der alte Besitzer gemeldet hat...war wohl eine etwas konfuse Geschichte). Dann kam der Dalmatiner-Mix Roby, der wohl auch was ganz besonderes für Maxi war. Viel hatten sie gemeinsam erlebt, einmal im Urlaub in Italien wurde er sterbenskrank, hatte kaum Überlebenschancen, doch Dank der guten Pflege durch meinen Zweibeiner schaffte er es dann doch. Er war sogar mit meinem Zweibeiner am und im Meer...hoffentlich sehe ich das auch mal. Leider kam Roby bei einem Autounfall ums Leben. Daher muss ich jetzt auch das Thema wechseln, da das mein Cerebral-Interface noch heute (über 30 Jahre später) sehr mitnimmt. Der 3. Hund hieß Drago, ein schwarzer Labrador-Mischling, der sehr stark auf Maxi fixiert war. Das ging soweit, dass er Alarm schlug wenn er sich nach der Schule verspätetet.

Ich bin nun also sein 4. Hund... Ich hab ja sofort gespürt, dass wir zusammen gehören. Doch mein Cerebral-Interface war damals noch zu "vernunftsgesteuert" ;-) Am nächsten Tag, nach einer wohl recht anstregnenden und diskutierfeudigen Nacht hat er es auch begriffen, oder besser gesagt: gefühlt. 




© Fotos: Antje Hachmann

Seit dem haben wir viel gemeinsam erlebt... Maxi ist kein Hundeprofi, -experte oder sowas...allerdings hat er meiner Meinung nach (und nicht nur meiner) eine ausgeprägte Hundeintuition (ehrlich gesagt, hat er ziemlich wenig Ahnung und Fachwissen, dafür "spürt" er ziemlich gut!)...naja und seine Lebenserfahrung ist auch nicht gerade klein (das bringt wohl schon sein Beruf als Journalist mit sich viele unterschiedlichen Menschen und Situationen zu begegnen). Aber das alles ist nicht der Grund, warum ich ihn so sehr liebe. Es ist seine Liebe zu mir, ohne mich zu dominieren, ohne mich zu unterdrücken. Statt dessen gibt er mir Freiraum um ich zu entwickeln, zeigt mir die Welt und ist immer für mich da... Er ist weit mehr als nur mein "Herrchen": er ist mein bester Freund, mein Rudel, meine Familie.

© Foto Antje Hachmann

Seit nun 2 Jahren leben wir zusammen, viel haben wir gemeinsam erlebt und ich will keinen Moment missen. Auch für mich begann an dem Tag unseres Treffens ein neues Leben, mein eigentliches. Denn die ersten 11. Wochen kannte ich ja nur den Keller, in dem ich aufwuchs. Du zeigtest mir wie pansig die Welt doch ist. Ich bin froh, dass es dich gibt! Alles Gute zum 2. gemeinsamen Jahr! Ich hab dich lieb, Partner!


Partner fürs Leben
© Foto Antje Hachmann



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen