Donnerstag, 4. Dezember 2014

Promis mit großem Herz: DEG-Torwart und seine Lebensgefährtin helfen Heimhunden

Vor einiger Zeit hatte ich eine ganz besondere Begegnung. Wir fuhren mal wieder zum Tierheim Hilden (da war ich ja mal, bevor ich meinen Maxi traf). Ich erkannte es sogleich wieder...am Aussehen, am Geruch, an den Geräuschen... Nein, Angst, dass mein Cerebral-Interface (CI) mich zurückbringt hatte ich keine! Denn 1) weiß ich, dass er das NIEMALS tun würde und 2) sind wir ab und an mal dort zu Besuch. Also freute ich mich auf das Treffen vieler Freunde von mir... Da konnte ich ja nicht ahnen, dass ich einen neuen kennen lernen würde...

Marie-Claude, Tyler und Bobby
© Foto: Antje Hachmann
An dem Tag kam Tyler Beskorowany, der Eishockey-Torwart der DEG, zusammen mit seiner Freundin Marie-Claude ins Tierheim. Warum? Na um mit Bobby Gassi zu gehen... Die beiden sind nämlich total tierlieb, haben selbst mehrere Hunde (einen Bernhardiner und 3 Boston Terrier) in Kanada. Da sie ihre Hunde sehr vermissen, wollten sie in Deutschland daher Kontakt zu anderen Hunden knüpfen. Bei ihrer Internetrecherche stieß dann Marie-Claude auf Tierheime. "In Kanada gibt es zwar auch Tierheime, aber viele wissen gar nichts davon, denn fast jeder hat einen Hund und kann sich daher kaum vorstellen, dass es heimatlose Hunde gibt..."

Chilliges Gassi mit Bobby
© Foto: Antje Hachmann

Bei ihrem ersten Besuch lernten sie den Beagle Bobby kennen (und nachdem sie die Vorraussetzungen erfüllt hatten, durften sie mit ihm Gassigehen). Ich war ja nicht dabei, aber offenbar war es Liebe auf den ersten Blick und der gemeinsame Gassigang ein tolles Erlebnis. So wie ich es beim zweiten Walkie sehen konnte, kann ich das nur bestätigen. Ein echt harmonisches Gespann. Zwar konnte ich mit Bobby nicht toben, denn er reagiert auf unkastrierte Rüden wie mich nicht gut (außerdem bestand ja Leinenpflicht im Park). ABER: Tyler und Marie-Claude gaben ihm so viel Sicherheit und Liebe, dass er kein einziges Mal mich anging. Im Gegenteil! Völlig gechillt drehten wir eine Runde durch den Park. Ab und an rannte Tyler mit Bobby gemeinsam ein Stück vor...dann freute sich Bobby wie Bolle :-)

Zwei, die sich verstehen...
© Foto: Antje Hachmann

Marie-Claude und Tyler wollen jetzt ein- bis zweimal die Woche kommen, um mit Bobby Gassi zu gehen und mit ihm zu spielen. Einmal, als Tyler und Bobby vorgerannt waren, flüsterte Marie-Claude uns mit einem Lächeln zu: "Wer weiß, so gut wie die beiden sich verstehen, vielleicht adoptieren wir ihn..." Ich hoffe es! ;-) Ich finds ganz wuffig, wie sich Marie-Claude und Tyler um Bobby kümmern. Fragt doch auch mal im Tierheim bei euch in der Nähe nach! Da gibts immer was zu tun und viele Hunde, die sich über euren Besuch und etwas Abwechslung freuen!

Marie-Claude, Resi (Tierheim Hilden), Tyler, Thomas (Tierheim Hilden) und Bobby
© Foto: Antje Hachmann






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen