Montag, 22. Juni 2015

Kurzzusammenfassungen zur International Conference on Dog Behavior 2015 - 3. Tag "Stress: Psychologie, Kognition und Verhalten"

Am 3. Tag der 3. "International Conference on Dog Behavior, die von der Society for the Promotion of Applied Research in Canine Science in Poenix (Arizona) veranstaltet wird, ist das Oberthema "Stress: Psychologie, Kognition und Verhalten". Für euch hat Marie vom Blog Hundeprofil wieder bis spät in die Nacht ein paar Vorträge angeschaut und zusammengefasst.

"Wissenschaft schafft Wissen..." ;-)


1)  Miles Orchinik „Stress – Ist es ein Problem, ein Killer oder etwas anderes?“
Zu Beginn des dritten Tages spricht Miles Orchinik zum Thema „Stress – Ist es ein Problem, ein Killer oder etwas...


2) Cheryl Conrad „Macht Stress dumm?“
In ihrem Vortrag wird Cheryl Conrad gleich der Frage nachgehen „Macht Stress dumm?“Cheryl Conrad ist Professorin für...


3) Bonne Beerda „Über das „Wie“ und „Warum“ von Stress bei Hunden“
Bonne Beerda: „Über das „Wie“ und „Warum“ von Stress bei Hunden“Bonne Beerda ist Verhaltensökologe forscht an der...


4) Michael Hennessy „Verringerung von Stress bei Hunden im Tierheim“
Weiter geht's mit Michael Hennessy und „Verringerung von Stress bei Hunden im Tierheim“Michael Hennessy ist Professor...


Das wars von der 3. International Conference on Dog Behavior. Also mein 2-Beiner hat viel neues gelernt und erfahren. Denke, damit hat mein Cerebral-Interface erst mal ne Weile zu tun ;-) Naja, ich werd schon durch Spielattacken dafür sorgen, dass sein Hirn nicht überhitzt *schwanzwedelhüpf* Vielen Dank auch an Marie vom Hundeprofil, dass sie sich die Mühe gemacht hat und für ihre und meine Leser die Vorträge zusammengefasst hat!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen