Mittwoch, 10. Februar 2016

Canidenmäßiges Karneval - oder: In jedem Menschen steckt zu Karneval auch ein wenig Hund :-)

"Helau!" oder auch "Alaf!" (je nach Region), riefen uns die Leute entgegen. Ja so ist das im Rheinland, wenn die 5. Jahreszeit beginnt: der Karneval. Nochmal richtig abfeiern, bevor es in die Fastenzeit (an die sich eh kaum einer hält) geht. Schon früher hab ich gemerkt: Da sind die Menschen immer lustig *ohrennachvorn*

Nicht selten riefen sie auch speziell mir den Karnevalsgruß entgegen. Dafür gingen einige von euch Menschen sogar in die Hocke...naja, ein paar kippten dabei auch um *schwanzwedel* Also ehrlich Leute, was soll das bringen? Also mir als Hund ist euer Karneval recht schnuppe! Da sind eure "Hinterlassenschaften" schon interessanter ;-)



#Rosenmontag! :-) #HELAUAuch wenn der "Zuch nit kütt", feiern wir hier im #Rheinland #Karneval. Als rheinische...
Posted by Gassireport on Montag, 8. Februar 2016



Denn bei solchen Gelegenheiten entdeckt ihr felllosen Primaten auch gern eure "animalische Seite" wieder. Und ähnlich wie wir Hunde markiert ihr auch im Rudel dann :-D Für mich gab es Abends immer viel zu schnüffeln! *sniffsniff* Danke, dafür! Denn damit habt ihr meine Geruchsdatenbank echt gut gefüllt. Bei den meisten kann ich genau sagen, was sie die Tage gegessen haben, was sie getrunken haben (und wie viel!), ob sie sich gewaschen haben oder nicht, wie ihre Stimmung ist, ja sogar ob sie schon jemanden abgeschleppt haben...ja das alles erfahr ich dadurch (und noch viel mehr!). Zum Glück für viele Menschen kann die NSA die Geruchsdatenbanken von uns Hunden nicht direkt abgreifen ;-)

Gassi-Gansta Rapper Rico Doggy Dog :-)
Foto: Der Papagraf

Zum Glück kenn ich Karneval ja schon seit meiner Welpenzeit. Daher machen mir die Kostümierungen keine Angst. Das ist aber nicht bei jedem Hund so! Ein bisschen mehr Rücksicht hätte ich mir da schon von dem ein oder anderen Jecken gewünscht. Kann schon verstehen, dass der ein oder andere Caniden-Kollege seinen Unmut laut preisgab. Vor allem wenn unkontrolliert schwankenden Betrunkene auf sie zukamen... Wohl auch daher mied mein Cerebral-Interface mit mir die Innenstadt an diesen Tagen. Zu viel Trubel muss ja auch nicht sein, außerdem war ja da immer noch das Thema Glasscherben...denn trotz Glasverbot in der Innenstadt gab es davon genug (viele brachten ihre eigenen Getränke mit). Nach den Erfahrungen der jüngsten Vergangenheit wollte er nicht, dass ich mir wieder eine einfange.


Ohrüde, (Menschensprache: ohmann), war mein 2-Beiner angeschlagen, als er gestern vom Feiern zurückkam. Das hab ich natü...
Posted by Gassireport on Freitag, 5. Februar 2016


Dennoch trafen wir am Rande immer wieder Jecken in lustigen Kostümen. So auch beispielsweise die beiden netten Piratinnen, die sich erschreckten, als sie ein wenig stürmisch um die Ecke kamen und mich da plötzlich erblickten *schwanzwedel* Zum Glück reagierte mein 2-beiniges Cerebral-Interface geistesgegenwärtig: "Siehste, ich hab doch gleich gesagt, das Hundekostüm ist Mist! Hättest besser Chewbacca nehmen sollen, dann gingst wenigstens aufrecht!" Was ich mit einem lauten Gähnen in Wookiee-Sprache beantwortete :-D Unnötig zu erwähnen, dass mir das viele Streicheleinheiten von den beiden Piratinnen einbrachte ;-) Grinsend stand mein 2-Beiner Maximilian daneben (er wurde ja auch nicht gestreichelt) und beobachtete die Szene. Während dessen lief unsere Kommunikation non-verbal ab - über die Augen. Meine sagten: "Siehste, so geht das!" Und in seinen Augen sah ich amüsierten Stolz...

Apropos, mein Maximilian...der hat ja auch gefeiert...

Muss das jetzt sein?

Ja, das muss! Das hab ich meinen Lesern schließlich versprochen.

*seufz*

Meine beiden Schwestern...nur unsere Mütter können und unterscheiden :-) #HELAU
Posted by Maximilian Pisacane on Donnerstag, 4. Februar 2016

 
Also Maximilian war ja auch feiern. Schon am Donnerstag, da war nämlich Altweiber-Fastnacht. Da gehts dann so richtig los mit Karneval. Um 11.11 Uhr stürmen die Mönen das Rathaus...und ab geht die Luzie! *schwanzwedelhüpf* Mittags war er ja mit seinen beiden besten Freundinnen Katharina und Schiwa verabredet. Naja, die beiden verspäteten sich - in traditioneller Manier. Weil Kathy noch eine Perücke brauchte. Mich hat's gefreut, denn so trafen sie sich nicht wie ursprünglich verabredet auf der Straße, sondern die beiden kamen zu uns. Und so sah und schnüffelte ich die beiden auch mal wieder. Vor allem Kathy hat ja einen Narren an mir gefressen. Schon wenn sie mich sieht, strahlt ihr ganzes Gesicht. Und ich werde immer viel von ihr gestreichelt. Klaro, dass ich sie da auch aufs Klo begleite, wenn sie bei uns muss - bin doch ein guter Gastgeber-Hund *schwanzwedel*

Gastgeber-Hund...soso... ;-) 

Jetzt bist du an der Reihe: Denn du hast ja gut gefeiert mit den beiden. So wie du gerochen hast, wart ihr auf der Ratinger. Und es war ganz klar Füchschen Alt, das ich gerochen habe. Und später hast auch in der Bar Chérie abgefeiert...

Stimmt genau...

Seit Jahrzehnten mein 2. Wohnzimmer...egal welcher Name: babylove, Bar Lülü oder Bar Cheri...Heimat, Freunde...toll! #HELAU
Posted by Maximilian Pisacane on Donnerstag, 4. Februar 2016
 

Und es waren auch auf jeden Fall mehr als 2 oder 3 Glas..also über deine kritische Grenze hinaus...

Jaaaaa... 

Ach komm, ich fand's lustig, als du am frühen Abend vorbei kamst um mit mir Gassi zu gehen. Fing ja schon an als du rein kamst...und wie du den Türrahmen runtergerutscht bist, als du mir das Halsband anlegen wolltest. Dachte ja erst, du wolltest spielen. Zum schießen warst du aber erst draußen...

Wieso? Nur weil ich mich mit dir unterhalten habe... 

Unterhalten? So nennst du deine seltsamen Kommentare..."Nicht dein Jahrgang?!" oder "Hast zu Ende gelesen?!" oder deine seltsamen Vorschläge wie "Das ist doch ein toller Platz für nen Haufen!". Ja, das war ganz nett, aber kenn ich ja schon von dir. Wenn auch nicht in der Menge...und nicht mit diesem Lallen *schwanzwedel* Aber musstest du mitten auf der Straße anfangen zu Jaulen...sollte wohl Wolfsgeheul sein...naja, fiel unter den ganzen schiefsingenden Primaten ja nicht so auf...

Ne, viel lustiger war deine Körpersprache. Warst schon ein wenig aus der Kontrolle. So ganz gerade gingst du nicht...

Beschwer dich nicht! Du gehst nicht mal gerade, wenn du nüchtern bist! 

Äh, ich war NIE angetrunken...ich laufe aus anderen Gründen hin und her...

Stimmt auch wieder... 

Und du solltest froh sein, dass du mich hast! Ohne mich, wärst du doch gegen die Laterne gelaufen!

Beim abendlichen Gassigang hatte ich den Hut auf - bildlich gewufft :-)
Foto: Der Papagraf

Jetzt spiel dich mal hier nicht als Held auf! Du hast mich davon doch nur weggezogen, weil du ne leckere Hündin gerochen hast! Hab dein Klappern und Sabbern genau gesehen, nachdem du an ihrer P-Mail gerochen...ach was, auf molekularer Ebene zerlegt hast! 

Jaaaaa, die hab ich abgespeichert...so wie die gerochen hat, ist die bald reif...wie im übrigen auch viele Menschenfrauen an diesem Tag...

Rico, ich glaub an dieser Stelle sollten wir den Beitrag besser beenden. 

Wieso? Ich wollte doch noch erzählen, was alles passiert ist, als du dann Abends zurückkamst...

Rico, an dieser Stelle MÜSSEN wir den Beitrag beenden! ;-) 

Okay, aber dafür kraulst mir gleich die Brust. Mindestens 1 Stunde. So wie...

RICO! 

Jaja, schon gut *ankuschel* Leg los Alter, ich wäre dann so weit für Aktion Brustkraulen *frechschau*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen