Dienstag, 29. April 2014

Orte für Pfoten – Hunde-Auslauf Hofgarten Nähe Feldstraße

Heute ist als Pfoten-Location der Auslaufplatz im Hofgarten in der Nähe der Feldstraße mal dran (hier die Lage auf Google Maps). Er ist um einiges größer als der Auslauf an der Tonhalle (wenngleich nicht so groß wie der in Golzheim), immerhin stehen hier auch 3 Bäume.

Der Platz ist wesentlich heller und freundlicher als der ebenfalls im Hofgarten gelegene an der Tonhalle. Aber auch hier gibt es keine "Beschäftigungsgeräte" wie Hürden, Balken oder anderem. Allerdings stört ein wenig der Lärm der nahen Straße. 

Hier ist mehr Platz und Licht :-)

Für die Zweibeiner steht eine Parkbank bereit, alles andere (wie z.B. Kotbeutel oder Wassernäpfe) müssen sie jedoch mitbringen. Außerdem sollten wir Fellnasen hier insbesondere an ruhigen Tagen (wie Sonntags) nicht allzulaut bellen, sonst kann es sein, dass ein Anwohner sich beschwert (ein Schild hängt extra am Auslauf). Wildes Toben und Raufen mit der entsprechnden Partylautstärke ist hier also nicht... ;-)

Der Flirtfaktor scheint hier ziemlich hoch zu sein. Jedenfalls traf hier mein Celebral-Interface die am penetrantesten fragenden Hundehalterinnen ;-) Wohl daher gehen Maxi und ich hier nur unregelmäßig hin :-) Wir haben hier aber auch viele nette Hundebesitzer kennen gelernt, die nicht auf der verzweifelten Suche waren :-)

Für einen kurzen Abstecher lohnt sich der Platz immer. Vor allem wenn sich darin verträgliche Hunde für eine kurze Spielrunde aufhalten :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen