Montag, 3. Februar 2014

Mit Hilde wild am Rhein

Ohrüdeohrüde, die Hilde ist echt ne wilde :-D Sorry, ich weiß, dies Wortspielchen ist für euch Zweibeiner platt. Aber ich finds dennoch hundsmäßig passend was Hilde betrifft. Sie ist eine hübsche Pudeldame durch und durch, ohne aber irgendwelche Hochnäsigkeiten oder so (was man ja vom Klischee als Unwissender vielleicht vermuten würde). Ganz im Gegenteil, mit ihr kann ich wild über die Wiesen jagen (zwar nicht so brutal wie mit Motzi, dafür aber schneller).

Die hübsche Hilde begrüß ich immer gern wild :-)
   
Naja, sie ist auch ein Old City Dog und gehört dem Besitzer der Brauerei im Füchschen. Da lernt man sicher viele unterschiedliche Zwei- und Vierbeiner kennen. Und im Füchschen selber arbeiten ja auch nette Menschen, wenn ich da so an meine Kumpels von der morgendlichen Gassirunde denke. Schon als ich noch ein Welpe war, hab ich mich mit ihr, die etwas älter ist als ich, gut verstanden.

Wildes Hilde-Jagen :-)
Gleich hab ich dich!
Jedenfalls waren wir neulich am Rhein. Ich sag euch, Hilde kann Haken schlagen und schnell ist sie! Ich hab dafür die besseren Tricks beim Raufen drauf ;-) Bin ja durch Motzi und Fritz, aber auch Freunde wie Emely, Franz und Anatoll gut geschult. Trotzdem hat es Hilde immer wieder geschafft mir zu entkommen. Zerrspielchen fand sie dagegen schnell langweilig, ich war ihr da wohl doch zu überlegen. Da half irgendwann auch kein Anbieten von Stöckchen meinerseits mehr. Hat richtig Spaß gemacht, wir waren beide auch ziemlich am Ende. Hilde hatte dann einen Narren an meinem Zweibeiner gefressen...oft ging sie neben ihm und besprang ihn. Und das lag nicht nur an den guten Leckerlis, die er in der Tasche hatte ;-)

Hab durch die celebral Verbindung mit meinem Zweibeiner herausgefunden, dass ihr Menschen euch Freunde oft nach dem Stand, dem Beruf, dem Aussehen und so Sachen aussucht (manche sogar nach 'Rasse'). Für mich als Hund schwer nachzuvollziehen, mich interessiert nur der Charakter, ob wir in etwa die gleiche Wellenlänge und Spaß miteinander haben können. Die Fellfarbe, die Schnauzenform, das Gewicht, das Halsband, die Rasse und vieles mehr sind mir echt egal. So viel ich von euch Menschen auch lernen kann, bei der Freundeauswahl bleib ich bei meiner Hundenase.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen